Grafite

August 28th, 2009 by Fussballspieler

Grafite spielt derzeit im Verein VfL Wolfsburg und verdient dort sein Geld. Der VfL Wolfsburg, in dem Grafite spielt, befindet sich momentan in der 1. Bundesliga. Dort ist er auf der Position des Stürmer aufgestellt. Die früheren Haltestellen von Grafite waren zum Beispiel: SC Campo Limpo, SE Matonense, Ferroviária de Araraquara, Santa Cruz FC, Grêmio Porto Alegre, Santa Cruz FC, Anyang LG Cheetahs, Goiás EC, FC São Paulo und Le Mans UC. Der 189 cm große Grafite wurde am 2.4.1979 in Campo Limpo Paulista, Brasilien geboren. Er ist damit momentan 30 Jahre alt. (Stand: 27.08.2009)

Die Erfolge des Stürmers Grafite waren bisher zum Beispiel:

  • Copa Libertadores 2005 mit dem FC São Paulo
  • FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2005 mit dem FC São Paulo
  • Deutscher Meister 2009 mit dem VfL Wolfsburg
  • Staatsmeisterschaft von São Paulo: 2005 mit dem FC São Paulo
  • Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2008/2009 – 28 Tore
  • Bola de Prata: 2003 als „bester Stürmer“
  • Fußballer des Jahres in Deutschland 2008/09


Auch in der Nationalmannschaft ist Grafite mit dabei. So feierte Grafite am 28. April 2005 sein Debüt für die brasilianische Nationalmannschaft bei einem Freundschaftsspiel gegen Guatemala.


Neuigkeiten rund um Grafite


Videos rund um Grafite

Posted in VfL Wolfsburg

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.